Einen Unterschied machen – Coach2Call-Academy

Einen Unterschied machen

Ein alter Mann geht bei Sonnenuntergang den Strand entlang. Ein vorangegangener Sturm hat mit der Strömung unzählige Seesterne an Land gespült.

Er beobachtet ein kleines Mädchen dabei, wie es am Strand entlang stapft und einen der Seesterne aufhebt, um ihn zurück ins Meer zu werfen.

„Was tust Du denn da, junge Dame?“ fragte er.

Das Mädchen antwortet, dass die gestrandeten Seesterne sterben, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben.

„Aber was Du machst, ist völlig sinnlos. Es bringt nichts, sich so abzumühen. Der Strand ist kilometerlang und es liegen unzählige Seesterne hier. Du kannst sie unmöglich alle zurück ins Meer werfen. Was du hier tust, macht keinen Unterschied“, sagt der alte Mann.

Das Mädchen blickt traurig auf die vielen Seesterne, die am Boden liegen.

Dann nimmt sie den Seestern in ihrer Hand und wirft ihn zurück in die rettenden Wellen.

Sie schaut den alten Mann an und sagt: „Für diesen hier macht es einen Unterschied.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.